Der Beginn der Idee

Wie entsteht die Idee für solch eine Seite:

 

Ich möchte die Mutter einer türkischen Freundin in ihrer Heimat besuchen. Warum nicht mit dem Töff...?

 

Eine in den Raum gestellte Frage von mir, wer Lust hätte eine Motorrad-Tour durch die Türkei zu unternehmen. Die einen mögen die Türkei nicht, den anderen ist der Weg zu weit.

 

"Schade..." denkte ich, "muss ich halt doch alleene fahren." Das wiederum wird mir von allen abgeraten. Mist was nun?

 

Da kommt die junge Generation (meine Tochter), frag doch mal den Tilman, der geht da bestimmt mit. Und jawohl wir sind zu zweit. Es kann losgehen.

 

Erste Packlisten und Reiserouten werden hin- und hergeschickt. Wobei Campingtisch und Sonnenschirm gleich von der allumfassenden Liste verbannt werden. Fähre oder Zug? Kosten und km-Ersparniss stehen im Vergleich. Was ist uns wichtiger? Es geht immer mehr ins Details. Aufgabenteilung ist da sehr wichtig.

 

Ok, Tilman macht Technik, Elektrik und hat kreative Ideen um das Motorrad reisetauglich zu machen. Für die Kultur und die Strecke habe ich mir schon Bücher besorgt. Troja und Pamukkale stehen ganz oben auf der Liste.


Erste Tests ob unsere Fahrstile zusammenpassen. Ok das passt ganz gut. Wir haben ja noch ein knappes Jahr um daran zu feilen... ;-)

 

Larissa 10.12.2011

;-)

Am Anfang brachte ich die Idee zu Tisch, dass wir doch auf unserer ersten Reise ein Internet-Tagebuch führen könnten. So wären auch unsere armen Daheimgebliebenen informiert und irgendwie doch mit dabei.

 

Lange waren wir auf der Suche nach einem passenden Namen für diese Homepage. Wir haben Freunde, Arbeitskollegen und, und, und gefragt. Aber ein wirklich guter Name, der auch noch dazu frei war, kam dabei leider nicht herraus.

 

Tilman, 23.11.2011

Endlich ist es soweit. Das Kind hat seinen Namen. Durch einen dummen Zufall bin ich auf das englische Wort Diary gestoßen, was im Deutschen ja Tagebuch heißt. Da ich schon die ganze Zeit auf der suche nach dem passenden Schuhwerk war, und immer wieder auf der Internetseite von FC-Moto gelandet bin, war der 2. bzw. der 1. Teil des Names nur noch ein kleiner Gedankensprung.

 

Wie besessen von dieser Idee schickte ich Larissa eine SMS. Ihre Antwort: "Das gefällt mir gut! Wenn's noch frei ist, gleich fix machen! :-)"

 

Kaum daheim von der Arbeit, war wenige Minuten Später der URL für diese Seite registiert und es kann losgehen.

 

Tilman, 10.12.2011