Noch 7 Tage

Endlich ist alles so verkabelt, wie ich will. Mein Mopped wieg nun bestimmt gefühlte 2 kg mehr, allein durch die ganzen verlegten Kabel. Wenn sie einmal am Ende und nicht mehr rentabel ist zu reparieren, so ist sie bestimmt durch die Mengen an Kupfer in den Kabeln, noch so einiges wert.

 

Werde mir nun 5 Stunden Schlaf gönnen und morgen so ab 6 Uhr das Restliche verpacken und verstauen, zur Tankstelle fahren, tanken, Luft, Öl und so weiter kontrollieren. Dann nur noch die Bude abschließen und auf die Anderen warten.

 

Tilman, 07.06.2012, 00:45 Uhr 

So, der Kettenöler und der Erweiterungstank sind nach viel Fummelei eingebaut. Dafür kann aber der Tank nichts. Da ich ja schon so manche Erweiterung an der BMW eingebaut habe, waren schon einige neue Löcher in der Radabdeckung und im Nummernschild nötig, bis er endlich an seinen Platz blieb.

 

Bild Folgt.

Damit die Koffern nun endlich Strom bekommen, muss die schon fertig verlegte Leitung auch speziell angesteuert werden. Schließlich würden sonst alle Verbraucher auf einmal Strom verlangen, wenn ich nur die Zündung einschalte. Hierfür hab ich mir eine einfache aber verdammt schwer zu bekommende Lösung einfallen lassen: Ein anzugverzögertes KFZ-Zeitrelais.

 

Dieses Relais in Pforzheim und Umgebung zu bekommen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und da mir nur noch 20 Stunden bis zur Abfahrt bleiben, bin ich eben notgedrungen kurzerhand nach Freiberg am Neckar zu der Fa. Bader gefahren. Damit die Überhaupt möglich war, habe noch schnell bei meinem Chef angerufen und für Heute auch noch frei genommen. Vielen Dank dafür! Mein Dank gilt auch meinem verständnisvollen Geschäftskollegen, der heute meine Arbeit mit erledigen muss!

 

Die Fa. Bader stellt alle möglichen sonderarten von KFZ-Relais her. Diese sind zwar nicht billig, aber wenn man überlegt, dass fast jedes eine Einzelanfertigung ist, dennoch günsitg.

 

Über dieses Relais werden nun die Koffer zeitverzögert mit Strom versorgt. Am Relais ist ein kleines Potentiometer, über welches man mit einem kleinen Schraubendreher die Zeitverzögerung von 10 - 300 Sekunden einstellen kann. Somit bleibt nach Einschalten der Zündung am Motorrad, noch genug Zeit um es mit voll zu Verfügung stehender Energie aus der Batterie zu starten.  

Da es jetzt leider wieder mit regenen begonnen hat, werde ich nun erst einmal die Klamotten für die Reise packen, bevor ich das Relais verbaue.

Tilman, 06.06.2012 

Der Magnum-Tank ist da! Wahnsinn, wie schnell etwas gehen kann, wenn man nur will. Vielen Dank an das Rock Oil Team! Werde mich sogleich an den Einbau machen.

 

Tilman, 05.06.2012 

Jean-Marc hat heute die Motorräder geputzt, gefettet und die Kette geschmiert.

Bei mir im Geschäft haben wir gleich noch den neuen Navihalter mitsamt Navibag abgeholt. Den hat er auch gleich montiert. Passt wie angegossen. Nur die Bag ist zu klein ausgefallen. Schade...

Die Einkaufs - ach Quatsch - die Packliste ist geschrieben und morgen wird alles gerichtet, inspiziert und verpackt. Am Mittwoch noch tanken und Luftdruck prüfen, dann können wir gleich nach dem Frühstück am Donnerstag los.

Larissa 04.06.2012

 

Da leider keiner der großen Motorradzubehör-Lieferanten, und natürlich auch keiner der kleinen Motorradhändler in der Umgebung, einen sogenannten Magnum Tank der Firma Rock Oil auf Lager hatte, hab ich mich kurzer Hand entschlossen, direkt beim Hersteller anzufragen, ob ich denn den Tank noch bis Mittwoch (also innerhalb von 2,5 Tagen) noch bekommen könnte.

 

Zwei äußerst freundliche Damen am Telefon haben alles Mögliche in die Wege geleitet, damit besagter Zusatztank sofort zu mir auf die Reise geht. Das Nenne ich Kundenservice!

 

Mit diesem Tank ist eine automatische Schmierung der Kette für eine Strecke von sage und schreibe ca. 16.000 km gewährleistet. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass der Tank noch vor Mittwoch ankommt, damit ich ihn noch rechtzeitig vor der Reise montieren kann. Ansonsten bleiben mir nur ca. 3 Stunden morgens vor der Abfahrt für den Anbau.

 

Auch Jean-Marc ist voll im Stress und wird die Nacht vor der Abfahrt vermutlich kaum Schlaf finden. Warum, kann und darf ich hier und jetzt noch nicht schreiben, werde aber danach berichten. 

 

Tilman, 04.06.2012 

Hab gerade von einem Kumpel einen schönes Zwischenziel zum Rasten erfahren: Der Biergarten am Kuchlbauerturm in Abendsberg. Liegt zwischen Ingolstadt und Regensburg und ist ein wirklich optisches Schmankerl.

 

Wir sind alle etwas platt von der Fahrt mit ca. 40 Motorrädern, die wir gestern für eine gute Freundin zum Geburtstag organisiert haben. Dafür hatten wir eigens eine Boss Hoss für das Geburtstagskind angemietet, in die sie ja so verliebt ist.

Tilman 03.06.2012

Noch eine knappe Woche, dann geht's los.

Bei mir herrscht noch die Vorfreude. Die Hektik kommt in ein paar Tagen erst dazu, wenn die Packliste abgearbeitet wird, und diverse Wäscheteile noch in der Waschmaschine sind. Oder nicht mehr auffindbar... dabei hab ich sie dann in der Aufregegung nur übersehen ;-)

NilsH. kriegt grad noch frische schwarze Sohlen. Meine Kollegen wollten mich mit den doch schon ziemlich abgefahren nicht losziehen lassen.

Dafür hab ich jetzt eine kostenlose Bridgestone Versicherung gegen Einfahrverletzungen aller Art! Cool...

                                                                               Larissa, 01.06.2012

Jetzt sind es bereits weniger als 7 Tage bis unsere Reise beginnt. Auch wenn es quasi nur ein Test für die Türkei-Reise ist, so ist es doch etwas Besonderes. Ich für meinen Teil erlebe gerade eine Mischung zwischen Hektik und Vorfreude. Werde ich mit allen Arbeiten noch vor der Abfahrt fertig? Kommt noch etwas Unvorhergesehenes dazwischen? Wie wird das Wetter? Werden wir alle Ziele finden? Klappt dort alles? Kommen wir ohne nennenswerte Panne wieder zurück? Gibt es Probleme beim Grenzübertritt? Wird uns nichts geklaut? Gibt es Sprachbarrieren?

 

Tilman, 31.05.2012

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.