5 Monate vor dem Start
Am Samstag hab ich endlich, nach langem Warten, den Kettenöler bekommen. Und heute, am Montag, ist nun auch nach vielen Diskusionen, das Federbein mit hydraulischer Federvorspannung und regelbarer Zug- und Druckstufe gekommen. Nun kann ich wieder jede Menge basteln und schrauben Nun wird es sich zeigen, ob es eine kluge Entscheidung war, doch die hydraulische Variante der Vorspannung, mit der normalen Version mit Hakenschlüssel vorzuziehen.
Aber damit nicht genung. Daheim angekommen, steht doch tatsächlich ein rießen Packet vor der Tür: Der neue Lacksatz ist auch da!
Jetzt geht sie erst richig los, die Schrauberei. Der Lacksatz soll nämlich noch eine kleine Besonderheit bekommen. Das wird aber erst verraten, wenn es fertig ist...
Tilman, 30.04.2012
Gerade hat mich mein Smartphone angepfiffen:
Info von der Gemeinde, mein neuer Reisepass ist abholbereit.
Der Impfpass ist auch soweit fertig...
So langsam kommen alle Papiere zusammen..
Das ist auch gut so, 137 Tage vor dem 08.09.2012 ... Yeah!
Larissa, 24.04.2012
Also da kann ich nur zustimmen...
Einen Vortrag von Erik ist zum Fernweh kriegen. Wunderschöne Bilder gewürzt mit Geschichten von Menschen, Reisen und Wundern.
Danach wieder nach Hause zu fahren und nicht sofort anderswohin, da mussten wir auch erst tief Luft holen... und bis September ist es jetzt auch noch soooo lange.
Allerdings bin ich am überlegen, ob ich Nils H. nicht doch noch ein klein bischen höherlegen sollte !?
Larissa, 15.04.2012
Heute haben wir uns noch etwas mehr Sehnsuch nach Fernweh verpasst: Wir haben einen Vortrag von Erik Peters in Karlsruhe-Malsch besucht (natürlich, wie es sich gehört, mit dem Motorrad).
Er ist einer der weitgereisten Motorradfahrer die ich kenne. Und seine Vorträge haben eine Qualität, die seines Gleichen sucht. Wer gerne etwas von seinen Abenteuern erfahren will, wird auf seiner Internetseite fündig:
Danke Erik für den kurzweiligen Vortrag und die Tipps!
Tilman, 14.04.2012
Die alten Reifen sind abgefahren! Es wird Zeit die Stollenreifen zu montieren.
Schon etwas wenig Profil. Und wer jetzt lästerlich behauptet, dass die Reifen doch voll "Eckig" gefahren sind, hat recht. Aber er soll mal versuchen, mit Koffern am Mopped die Kanten der Reifen abzufahren.
Vergleich: Alt und Neu
Also erst mal alten Reifen ausbauen. Aber damit ich mich dabei nicht vollständig einsaue (wer putzt schon seine Enduro?), werden die Räder erst mal geduscht und gereinigt. Vor dem Einbau werden die neuen natürlich erst mal gewuchtet.
Fertig Montiert mit Koffern und der zweiten Tool-Tube versehen:
Danke Daniel für die Hilfe und für's Bilder machen!
Tilman, 13.04.2012