3 Monate vor dem Start

Unsere Vorbereitungen für die Testreise nach Tschechien sind im vollen Gang. Was wir gerade so im Einzelnen dabei erleben, gibt es hier nachzulesen. Jedenfalls werden wir fast alles, was wir auch in die Türkei mitnehmen werden, hierbei auf Herz und Nieren (vieleicht auch auf Leber) testen. Einiges muss noch gemacht werden und es bleibt weiterhin spannend, ob alles genau so hinhaut, wie wir uns das denken.

 

Tilman, 04.06.2012 

Also die Test-Tour nach Tschechien, hat mir gezeigt, ich brauche definitiv noch einen guten Platz für meine Karten.

Auch muss für die Getränke noch etwas anderes als das Topcase gefunden werden. Schneller griffbereit etc.

Einen extra Benzinkanister kann ich nicht wie Tilman am Seitenkoffer befestigen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Und auch die Zugluft von der Scheibe macht mir noch zu schaffen.

Auf dem Touratech Event sind mir einige Ideen durch den Kopf gegangen, die ich jetzt mit hoffentlich tatkräftiger Unsterstützung des Tüftler Tilman umsetzen möchte.

Larissa 19.06.2012

Kurz bevor es es noch zwei monate bis zu Abfahrt sind, bemerke ich, dass wir eigentlich eine völlig falsche Angabe über die noch verbleibenden Monate auf dieser Seite gemacht haben. Da sich aber noch niemand beschwert hat, ändere ich das kurzerhand und hoffer das es niemand merkt.

Tilman 28.06.2012 

An Larissas Moped wird von mir ein Platz für ihre "Karten", die eigentlich mehr einem Roadbook gleichen, angebaut.

Dadurch, dass ich das Trägerrohr auf der Gewindestange drehbar gemacht und mit einer Feststellfunktion versehen habe, kann man das Ganze umklappen, um an die dahinter befindliche Buchse für den Zigarettenanzünder zu kommen. Somit kann immernoch das Handy oder ähnliches bequem geladen werden.

 

Tilman, 29.06.2012 

Also dieses "Karten-lese-einspann-gerät" finde ich genial. Ob es sich so nutzen lässt wie ich mir das denke, wird sich zeigen. Da aber bisher so ziemlich alles was Mister T. gebaut, funktionstüchtig war, mache ich mir da absolut keine Sorgen.

 

Ich werde mich jetzt intensiver mit dem Kartenmaterial beschäftigen können.

Larissa 03.07.2012

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.