7 Monate vor dem Start

Ein Tag später sind unsere Fähr-Tikets auch schon da. Geh sie gleich mal abholen... :-)

 

Tilman 29.02.2012

Gut dass Tilman Motorrad fährt und nicht läuft ;-) …

Es sind ja auch noch 7 Monate und ein paar Tage Zeit, damit der Fuß wieder gut wird, weil tragen werd ich ihn defenitiv nicht, wenn wir uns eine Sehenswürdigkeit anschauen oder über einen Basar schlendern werden.

 

Heute gings zum ADAC. Liebenswürdige Dame bei der Reisbüroabteilung dort.

 

... und ... 

 

... tatatata Fanfaren erschallen ...

 

... UNSERE FÄHRE IST GEBUCHT ...

 

Ist schon wie im Western "12 Uhr Mittag"

 

Am 10.09.2012 um 12 uhr verlässt die Fähre mit uns an Bord den Hafen von Venedig.

 

Also der Countdown läuft...

Larissa 28.02.2012

Wunderbar! Da ist nun endlich der abgesäbelte Daumen zur Zufriedenheit verheilt, da kommt doch jetzt wirklich schon das nächste Wehweh. Es fing damit an, dass mir der linke Fuß weh tat. Nun ist das bei einer Arbeit, bei der man lieber nach gelaufenen Kilometern statt nach Stunden bezahlt werden will, nichts Verwunderliches. Aber der Fuß schmerzt nur am Fersen und das zeitweise so arg, dass ein Laufen nur unter Höllenschmerzen möglich ist. Es war weder Schuhabhängig, Zeitabhängig oder Belastungsabhängig.

 

Eine kleine Recherche ergab, dass es ein Fersensporn sein könnte.

 

Also, nach langem hoffen auf Selbstheilung und viel Gedränge von der Sekretärin, zum Arzt gehen. Nach etlichem Hin- und Hergerenne zwischen den Ärzten (warum muss das eigentlich alles so umständlich sein?), bestätigte sich heute die Vermutung:

Jetzt gibt's 6 Bestrahlungs-Sitzungen, zwei Mal pro Woche. Zwei bis drei Wochen danach sollte sich Besserung einstellen. Wenn nicht, kommen nochmals 6 Sitzungen.

Die Erste hab ich bereits hinter mir. Ich bilde mir ein, dass es schon irgendwie anders wehtut. Es kribbelt irgendwie angenehm. Aber laut Arzt, ist am Anfang das Einzige was passieren kann, dass sich die Schmerzen etwas verstärken. Zum Glück wird beim Motorradfahren fast nur der Vorderfuß benötigt. Somit ist es gerade trotzdem möglich zu fahren. 

 

Tilman 24.02.2012

Tilman hat ja schon ganz ordentlich was an Text und so vorgelegt.

Das werd ich nicht aufholen können.

 

Jetzt wirds ernst mit der Fährenbuchung. Und eins kann ich sagen,

so nett wie die von den Reisebüros sind: "Fähren in die Türkei sind am

besten selbst übers Internet zu buchen" - Aussage der freundlichen Reiseverkehrsfachfrau.

Ich habe dann doch noch ein Reisebüro gefunden, da kann ich am Freitag

mein Angebot abholen.

Der Reisezug ab Villach (A), direkt in die Türkei fällt ja flach. Wäre zwar gut weil wir direkt im Zielland ankommen würden, leider fährt dieser nur am Samstag ab.

Und das passt gar nicht zu unserer momentanen Planung :-(

 

Also werd ich mal den Freitag abwarten und mich dann am WE in den

Fährverbindungen im Internet vergraben.

 

So long                                                        

Larissa 22.02.2012

Die Tool-Tubes sind fertig zusammen geschweißt. Darin wird zum einen das Stativ und zum anderen das erweiterte Bordwerkzeug aufbewahrt.

Durch die Dichtung im Deckel sind die Tool-Tubes wasserdicht und damit der Inhalt vor dem Verrosten geschützt. Sie sind schön leicht, stabil und äußerst günstig.

 

Tilman 21.02.2012

Juhu, es wird langsam wärmer. Wer die Temperaturen bis zu - 20 °C der letzten Tage schon langsam gewöhnt war, für den sind die momentan 1 °C fast ein Wetter zum Sandalen anziehen.

Tilman, 13.02.2012

Warum gibt es hier schon seit einer Woche nichts mehr zu lesen? Nun, der Grund ist der Gleiche, weshalb ihr vieleicht gerade jetzt öfter mal vor dem Rechner sitzt und diese Seiten anschaut: Es ist arschkalt! 

Bei -18° C, was leider bei weitem nicht die Spitze des Eisbergs der letzten und der kommenden Tage ist, ist es nicht nur mir deutlich zu kalt. Bei diesen Temperaturen am Mopped schrauben? Never! Aber es ist mir sogar so kalt, dass ich nicht einmal das wärmende Bett verlassen will. Dafür habe ich nun genug Zeit mir einiges durch den Kopf gehen zu lassen. Ich frage mich ernsthaft, wie tief die Temperatur sinken darf, bevor die Motorradbatterie wegen vereisens den Löffel abgibt. Vermutlich kann ich jetzt schon eine neue ordern, obwohl die alte Batterie brav am Erhaltungsladegerät hängt. Im Internet kursieren Gefrierpunkte für Batteriesäure so um die -20 Grad. Aber auch das hatten wir hier schon. Ich trau mich kaum in die Garage zu sehen.

 

Tilman, 07.02.2012 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder