2 Monate vor dem Start

Von Touratech hab ich wieder ein Päckchen oder besser ein Paket bekommen. Darin befindet sich wieder was zum anbauen. Diesmal gibt es was für die Koffer. Das Rapid-Trap System ermöglicht auf einfache Weise die Entfernung und das wieder ansetzen der Koffer.

Hinzu kommt noch eine Platte, mit dem man die beiden Koffer zu einem relativ großen Tisch zusammenfügen kann. Praktischerweise ist diese so groß, das sie gerade in den Rand eines Koffers passt.

Tilman 02.07.2012 

Habe eindlich mal in den letzten Tagen zeit gehabt, die neuen Befestigunssysteme für die Koffer einzubauen:

Natürlich gibts dafür eine Anleitung. Jetzt kann ich die Koffer abnehmen, ohne den Deckel dafür öffenen zu müssen. Bei holprigen Offroadfahrten, kann man die alte Sicherung der Koffer zusätzlich verwenden. Somit ist der Koffer noch besser fixiert.

 

Prinzipiell, kann das System an jeden Koffer gebaut werden, der an einen Rahmen mit 18 mm Rohren befestigt wird. Die Maße des Seilzuges und die Verstärkungsplatte sind aber idealerweise für das Zega-Koffersystem vorgesehen. 

 

Dadurch, dass das System recht flach ist, wir kaum Raum im Koffer verschwendet. Sollte einmal der Schlüssel verlohren gehen, so kann mit der Innenbedienung der Koffer weiterhin abgenommen werden. Das ist auch hilfreich, wenn bei einem Sturz die Außenmechanik zerstört würde.

Tilman, 11.07.2012

Jippie, meine Fußrastentieferlegung ist da !!!

Und auch die Scheibenerhöhung ...

 

Tilman hat mehr Erfahrung mit so Montagebildern. Ich habe mein Möglichstes getan, nachdem ich vorlauter Aufregung am Anfang vergaß Bilder zu machen.

 

Die Farbe der Rasten ist auch ein gewisser Diebstahlschutz ;-)

 

Larissa

Hab mir jetzt als Taschen für die Koffer oben drauf nun auch Ortlieb Packtaschen von Touratech besorgt. So kann ich auch hier einiges Kleinzeug wasserdich verpacken. Diese Taschen sind so robust, dass sie auch mal einen Sturz aushalten. Damit sie befestigt werden können und ich trotzdem recht schnell die Tischplatte auflegen kann, hab ich mir verstellbare Spanngurte von ROK kommen lassen.

Tilman, 13.07.2012 

Heute hab ich mir die bald nötigen Reifen mit neuen Schläuchen und Ersatzschläuchen bestellt. Obwohl ich supergern die Stollenreifen fahre, so werden es nun doch Metzeler Tourance für die Türkeitour. Diese sollten nämlich fast die gesammte geplante Strecke aushalten. Somit brauche ich keinen Ersatz mitzufühen.

 

Tilman, 17.07.2012 

So siehts nach etwas ausgedehnter Regenfahrt aus.

 

Tilman, 18.07.2012

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.